Was ist der Unterschied zwischen einem Supervisionsworkshop und einem Supervisionsworkshop zur Prüfungsvorbereitung?

Supervisionsworkshops können von allen WeiterbildungskandidatInnen jederzeit im Rahmen der kontinuierlichen Supervision genutzt werden. Hierfür sollten ein bis zwei Fälle vorbereitet und bis spätestens eine Woche vor dem Seminar per Mail bei uns eingegangen sein (siehe auch: Fallkonzeption). Supervisionsworkshops zur Prüfungsvorbereitung sind explizit für diejenigen WeiterbildungskandidatInnen gedacht, welche sich am Ende der Weiterbildungszeit befinden und sich bereits auf die Prüfung vorbereiten. In diese Workshops sollen Prüfungsfälle und/oder Gutachten mit eingebracht werden, welche für die Prüfung relevant sind. Auch diese Fälle/Gutachten müssen bis spätestens eine Woche vor dem Workshop bei uns eingegangen sein.